Rezension

Berührend, traurig, aber auch hoffnungsvoll

Liebesbriefe an das Leben -

Liebesbriefe an das Leben
von Karin Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Maja ist auf der Flucht vor ihrem hektischen Leben in Berlin. In Lüneburg kommt sie zur Ruhe und kümmert sich wirklich aufopferungsvoll um die beiden Kinder von Bjarne, die den Tod der Mutter sehr unterschiedlich verarbeiten. Durch ihre unkonventionelle Art sichert sie sich schnell einen Platz im Herzen der Kinder...und von Bjarne. Aber kann Bjarne den Verlust seiner großen Liebe verarbeiten und neu anfangen?

Ich bin ein großer Fan von Karin Lindberg, mit "Liebesbriefe an das Leben" hat sie sich selbst übertroffen. Die Geschichte ist so berührend, emotional, traurig, mit so viel Tiefgang und doch voller Hoffnung. Ich habe mit Bjarne um seine verstorbene Frau geweint. Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation, aber die Gefühle und die Verzweiflung von Bjarne wurde so gut beschrieben, dass ich sehr mitgefühlt habe. Seine Briefe an Alexandra haben mir einen Kloß im Hals bereitet. Sowohl Maja als auch Bjarne kommen sehr authentisch rüber. Auch die Nebenfiguren sind toll beschrieben.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.