Gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung

Liebesbriefe an das Leben
von Karin Lindberg

Inhalt siehe Klappentext.

Triggerwarnung:

Panikattacke, tödlicher Autounfall, tödliche Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maja und Bjarne geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bjarnes Kinder Noah und Zoe.

Maja und Bjarne haben beide ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ihre Annäherung erfolgt langsam und wird authentisch dargestellt und beschrieben. Trotz der ernsten Thematik blitzt immer wieder der Humor durch. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Der Roman zeigt auch, dass es nie zu spät ist für eine Versöhnung und Aussprache.

Ein gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung, der einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung für Fans von berührenden (Liebes-)Geschichten.

Fazit:

Ein gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung, der einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte.