Rezension

sehr zu empfehlen

Liebesbriefe an das Leben -

Liebesbriefe an das Leben
von Karin Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Liebesbriefe an das Leben „ von Karin Lindberg handelt es sich um einen Roman.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und interessant.

 

Die Autorin beschreibt das Schicksal von Maja und vor allem von Bjarne sehr gut und emotional. Ich konnte mich gut in die Zwei hineinversetzen und habe ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte mit Begeisterung verfolgt. Auch die anderen Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

 

Die Geschichte ist tiefgründig und sehr authentisch. Stellenweise ging sie mir ganz schön Nahe. Bjarnes Art mit der Trauer um seine Frau umzugehen ist außergewöhnlich und hat mir gefallen.

 

Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich etwas traurig. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

 

Humor, Spannung, Trauer, Liebe, tolle Protagonisten, einige Wendungen, Emotionen – hier ist sehr viel Abwechslung geboten.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.