Oh wie wunderschön!

Liebesbriefe an das Leben -

Liebesbriefe an das Leben
von Karin Lindberg

Hauptprotagonisten in diesem Buch sind der junge Witwer Bjarne mit seinem siebenjährigen Sohn Noah und seiner vierjährigen Tochter Zoe. Bjarne hat den Tod seiner geliebten Frau noch nicht überwunden und nur seine Kinder halten ihn noch am Leben. Weiterhin geht es um die Autorin Maja, die etwas eigen ist, und mir anfangs etwas suspekt war. Sie zieht als Teilzeitnachbarin für ein halbes Jahr in die Doppelhaushälfte neben Bjarne ein….mehr sei hier nicht verraten….dieses wunderschöne Buch solltet ihr unbedingt selbst lesen!!!

Das Cover sieht sehr schön aus und strahlt eine gewisse Harmonie und auch etwas Urlaubsfeeling aus. Der Titel „Liebesbriefe an das Leben“ klingt natürlich sehr vielversprechend. Ich war sehr gespannt, ob das Buch diesen Voraussetzungen und Erwartungen gerecht werden würde, zumal ich von Karin Lindberg bisher noch kein Buch gelesen hatte.

Tja und was soll ich sagen...meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Dieses Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights.

Ich war sehr schnell in der Handlung drin und habe mitgefiebert.Die Protagonisten wurden mit ihren Fehlern und Schwächen ganz wunderbar dargestellt. Sie haben auf mich sehr authentisch gewirkt und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen – insbesondere auch Maja.

Auch hat mich Karin Lindberg mit der Handlung emotional absolut mitgerissen und regelrecht Taschentuchalarm stellenweise bei mir ausgelöst. Sie schreibt sehr gefühlvoll. Die eingebaute Liebesgeschichte ist wunderschön, und an keiner Stelle kitschig. Im Gegenteil: Es ist sehr viel Tiefgang enthalten und man wird zum Nachdenken angeregt.

Ganz toll finde ich es auch, dass Karin Lindberg jedem Kapitel ein schönes Zitat als Überschrift zugeordnet hat. Selbst diese Zitate sind sehr gut überlegt und richtig passend.

Alles in allem ein wunderbares und berührendes Buch zu einem ernsten Thema, welches mit viel Fingerspitzengefühl hier sehr sorgfältig in einen absolut schönen Roman verpackt wurde! Dieses Buch hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen!