Berührende Slow-Burn-Romance mit wichtigen, sensiblen Themen

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Das hier wird mal eine etwas andere Rezension. Denn da ich nicht spoilern möchte, würde meine Rezension zu dem Inhalt nur eine andere Formulierung des Klappentextes werden.

Was aber auf keinen Fall negativ ist, denn ich bin wirklich in das Buch eingetaucht und habe sogar Interesse daran gefunden, mich mal etwas in die Astrologie einzulesen. Ich musste mir mit dem Buch aber Zeit geben, weil das Astro Thema sehr groß ist und mich am Anfang etwas verwirrt hat. Doch das hat nicht lange angehalten.

Zodiac Love ist eine wundervolle Geschichte, die einem nicht nur die Sternzeichen und die ganze Astrologie näherbringt, sondern uns auch wieder zeigt, mit was für Anfeindungen queere Menschen klarkommen müssen. In dem Buch scheint es, als wären die Menschen in Österreich und Wien grundverschieden, denn was Felix in seiner Heimat erlebt hat, begegnet ihm in Irland nicht ein einziges Mal. Was einen aber einfach nur freut. Denn er kann lernen, das Erlebte zu verarbeiten, findet Freunde in seinen Arbeitskolleg*innen Quinn und Nala, die auch queer sind, und findet am Ende in Owen seine Liebe.

Andreas Dutter hat die ganzen Themen sehr sensibel angesprochen und behandelt und ich hoffe, dass dieses Buch anderen Menschen, egal ob jung oder alt, Mut macht, zu dem zu stehen, der man ist. Egal wen und wie man liebt. Man sollte sich nicht verstellen und auf sein Herz hören. Und wenn man professionelle Hilfe braucht, sollte man sich diese suchen und nicht dafür schämen müssen. Denn das ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. Das sollte jedem bewusst sein.