Dem Paar fehlt es leider an Chemie und Funken

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Da ich dem Autor Andreas Dutter schon lange folge, aber noch nie was von ihm gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den Auftakt der Zodiac Love Reihe.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch nicht so richtig packen konnte. Die Handlung hat sich größtenteils sehr gezogen, es passiert nicht allzu viel und auch zu den Charakteren habe ich nicht so richtig Zugang gefunden.

Zunächst war es ganz interessant Felix bei seiner Ankunft am irischen College zu begleiten und auch die Verknüpfungen mit Astrologie und Horoskopen fand ich sehr interessant. Felix ist sehr schüchtern und unsicher und hat so seine Schwierigkeiten sich zu behaupten und sich zurechtzufinden. Mit der Zeit fand ich dies leider ein wenig anstrengend. Owen ist da schon ein wenig anders und war mir auch einen Tick sympathischer.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist leider so gut wie kaum vorhanden. Hier fehlte es an Funken und Chemie. Es dauert sehr lange bis sich Felix und Owen überhaupt mal näher kommen, aber dann ging alles extrem schnell. Hier hätte man deutlich mehr draus machen können.

Insgesamt ließ sich die Geschichte gut lesen und auch die Bezüge zu Astrologie vor jedem Kapitel fand ich sehr gelungen. Eigentlich ist das Buch in die Perspektiven von Felix und Owen eingeteilt, aber beim ebook haben sich wohl Fehler eingeschlichen, so dass bis auf einmal jedes Mal Felix über dem Kapitel stand, obwohl es durchaus Kapitel aus Owens Sicht gab.