Tolles Thema! Leider hat mir der Funken zwischen den Protagonisten gefehlt

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Ich habe vor kurzem dieses Buch beendet. Es geht dort um Felix, der endlich aus seinem Heimatdorf in Österreich ausbrechen kann und in Irland ein Studium startet. Dort trifft er auf Owen, der sehr auf sein Studium fokussiert ist und deshalb keine Zeit für Männer hat. Felix, der sehr von der Astrologie begeistert ist, schließt dennoch mit Owen eine Wette ab, die Owen dazu bewegt auf verschiedene Dates zu gehen. Doch irgendwann merkt Felix, dass er gerne die Person wäre, die Owen daten würde …

Ich hatte mega Lust auf dieses Buch vor allem auch wegen dem Astrologie Thema, das ich sehr spannend finde! Das wurde auch echt toll umgesetzt. Dadurch, dass Felix Mitbewohnerin sehr astrologisch begabt ist bekommt man viele Einblicke. Vor allem auch durch die Kapitelüberschriften und die Wette die Owen und Felix eingehen.

Am Anfang hatte ich allerdings einige Probleme damit in die Geschichte zu finden, da sie sich für mich an einigen Stellen sehr gezogen hat. Leider dauert es super lange, bis sich zwischen Felix und Owen das erste Mal etwas tut, was ich sehr schade fand. Denn dadurch konnte ich den Funken dann leider nicht so richtig überspringen sehen. Enemies to lovers dauert vielleicht meistens etwas länger, aber dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas weniger Studentenleben und etwas mehr Prickeln gewünscht. Auch Owen war für mich vor allem am Anfang etwas schwer zu greifen und es hat etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin.

Die Hintergründe der Charaktere fand ich allerdings sehr gut ausgearbeitet. Owen, der an Verlustängsten leidet und sich deshalb nicht mehr richtig öffnen kann und Felix, der sehr schüchtern ist, sich aber in Irland endlich etwas Freiheit erhofft. Vor allem Felix mochte ich deshalb von Anfang an sehr gerne, weil er doch sehr unsicher ist, aber sich auch endlich mal was trauen möchte.

Insgesamt mochte ich zwar die Charaktere, aber zusammen haben sie für mich nicht so richtig harmoniert. Ich glaube auch deshalb hat sich die Geschichte für mich etwas gezogen!