Owen und Felix brennen sich einfach ins Herz. Dagegen ist man machtlos.

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Queere Romance les ich ja eher weniger , aber da ich die Bücher des Autors unfassbar gerne mag, musste ich es einfach probieren.

Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig fesselnd und einnehmend. Die Atmosphäre empfand ich als sehr melancholisch.
Felix und Owen bilden das Herzstück dieses Liebesromans, dabei erfahren wir von beiden die Perspektiven, was Ihnen enorm viel Tiefe und Intensität verleiht.
Und egal ob man möchte oder nicht, man verliert sein Herz an diese unsagbar herzerwärmenden Jungs.
Ich kann gar nicht sagen, wer von beiden mir mehr ans Herz ging. Im Endeffekt waren es wohl beide. Weil sie so eine unglaubliche Dynamik entwickeln, die sich einfach ins Herz brennt.

Der Einstieg war gar nicht mal so einfach. Was vielleicht auch an der Art der Liebesgeschichte liegt. Aber nicht nur.
Ich musste mich erst an Owen und Felix herantasten. Ihr Innerstes ergründen und es nach Außen kehren.
Hat man die Schale erstmal geknackt, erwartet einen so viel empfindsames, schmerzhaftes und tiefgreifendes.
Dabei ging mir eine ernste Thematik wirklich sehr nahe. Vor all dem Schmerz und der Angst, der damit einhergeht,ist mir fast das Herz gebrochen. Daraus spricht so viel Trauer, dass man direkt innehalten muss.

Die Idee mit den Sternzeichen fand ich dagegen richtig erfrischend und faszinierend.
Der Autor hat es in meinen Augen auch richtig gut eingearbeitet.
Ebenso die sanfte Liebesgeschichte, die immer weitere Kreise zieht und sich irgendwann einfach nur so unfassbar gut und richtig anfühlt.
Natürlich gibt es auch etwas Drama und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Was das Ganze in meinen Augen perfekt ausbalanciert.
Die Entwicklung der Charaktere, als auch der Handlung kamen enorm gut heraus.
Man spürt hier so viel Wehmut, Sehnsucht und Traurigkeit, dass es einfach nur herzzerreißend ist.
Hier treffen zwei verletzliche Seelen aufeinander, die genau in diesem einen bestimmten Moment ihren Anker gefunden haben. Jetzt gilt es nur, diesen auch zu erkennen und festzuhalten.
Es ist nicht falsch Angst zu haben, man darf nur nicht vergessen zu leben und vorwärts zu gehen.

Fazit:
Andreas Dutter konnte mich mit dem ersten Band der Zodiac Love Reihe unerwartet überraschen und begeistern.
Eine einfühlsame und sanfte Liebesgeschichte, die Ernsthaftigkeit, Melancholie und Humor perfekt in sich vereint.
Owen und Felix brennen sich einfach ins Herz. Dagegen ist man machtlos.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2.