Rezension

Besser als Band 1

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

"Brennender als Sehnsucht" ist der zweite Band der Golden Dynasty-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der erste Band konnte mich leider nicht so recht überzeugen, dafür fand ich den zweiten Teil nun um einiges besser.
In diesem Band geht es um Nikki und Gabe. Die beiden haben mir von Anfang an gut gefallen und ich habe ihnen die Liebesgeschichte und die sprühenden Funken abgekauft. Der große Altersunterschied ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich hab das die meiste Zeit eh vergessen, weil die zwei zusammen ganz süß waren.
Teil 2 ist auf jeden Fall nicht so düster wie der erste Teil. Es kommen auch hier wieder Anspielungen auf Mystisches und Übersinnliches, aber es hält sich in Grenzen. Auch die Dramen rund um die Familie de Vincent sind in diesem Teil wieder präsent, aber diesmal fand ich sie eher spannend als anstrengend.
Was ich an der ganzen Reihe extrem komisch finde: Die drei de Vincent-Brüder werden immer als die totalen Bad Boys dargestellt, haben sogar die Spitznamen Lucifer, Demon und Devil von der Presse aufgedrückt bekommen. Und nach zwei Büchern frage ich mich nun immer noch: Warum eigentlich??? Gerade Gabe kommt bisher nur selbstbewusst und sympathisch rüber und auch Lucian scheint eher ein etwas versnobbter, aber extrovertierter, lustiger, keineswegs böser Kerl zu sein. Das irritiert mich an diesem Romanen ein bisschen...
Generell glaube ich, dass die unterschiedlichen Meinungen zu dieser Romanreihe sehr stark von den Erwartungen des Lesers abhängen. Fans von erotischen Liebesgeschichten werden mit Band 2 glücklicher sein als mit Band 1, während Mystery- und Thriller-Fans eher Band 1 bevorzugen würden. Ich bin gespannt, in welche Sparte sich Band 3 einordnen lässt, habe aber aufgrund dessen, wie wir Devlin bisher kennen gelernt haben, bereits so meine Vermutungen...
Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - ich hab mich richtig gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch über weite Strecken nicht aus der Hand legen.