Überzeugt auf ganzer Linie

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen ausgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte...

Gleich zu Beginn wird man die Geschichte hineingeworfen. Noch bevor man die Personen richtig kennenlernt, erfährt man schon, dass sie Geheimnisse haben und fragt sich was es ist. Trotz des spannenden Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen und sie zog mich nicht wirklich in ihren Bann. Ich bin drangeblieben, weil die Thematik mich sehr interessiert hat und wurde nicht enttäuscht.

Nikkis Eltern arbeiten für die de-Vincents und aufgrund dessen hat sie einen großen Teil ihrer Kindheit in deren Haus verbracht. Nicht nur in deren Haus, sondern auch mit den Familienmitgliedern. Besonders mit Gabriel, genannt Gabe, hat sie gerne ihre Zeit verbracht, war er doch als einziger nett zu ihr. Mit der Zeit verliebte sie sich immer mehr in ihn und nach einer alles zerstörenden Nacht floh sie von dort. Mit diesem Vorwissen steigt man in die Geschichte ein und ich war gespannt wie Nikkis und Gabes erstes Wiedersehen wohl abläuft. Sowohl Nikki als auch Gabe waren durchweg sympathische Charaktere. Nikki ist selbstständig und kann sich zur Wehr setzten, trotzdem erklaubt sie es sich zu träumen. Für mich eine schöne Mischung, die einen gelungenen, unabhängigen und starken Charakter ausmacht. Auch Gabe überzeugt. Er besitzt bereits viel Reife, kann sein Handeln reflektieren und trotzdem lässt er sich von Nikki aus dem Konzept bringen. Die Interaktion der beiden hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt und ich habe gehofft und gebangt, dass die beiden zueinanderfinden.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, dachte ich, ich würde eine reine Liebesgeschichte lesen, aber es gibt eine gute Portion Crime und Grusel. Die Autorin vereint alles super und hat eine spannende Geschichte erschaffen, die mich am Ende wirklich in ihren Bann gezogen hat. Bei mir blieb trotzdem die ein oder andere Frage offen, besonders was das Haus der de Vincents betrifft. Ich hoffe, dass diese Fragen in Band 3 geklärt werden.

Auch positiv anzumerken ist der Schreibstil. Trotz dessen, dass das Buch aus der dritten Person geschrieben wurde, was leider gar nicht mein Fall ist, war der Stil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Besonders toll fand ich, wie viele verschiedene Wörter genutzt werden, es gab kaum Wortdopplungen und die Autorin hat viele gute Vergleiche benutzt, die die Geschichte sehr lebendig gemacht haben.

Fazit:

Eine tolle Mischung aus Grusel- und Liebesgeschichte mit Charakteren die einen überzeugen. Die anderen Bände werde ich definitiv auch noch lesen!