Wieder eine tolle Mischung aus Grusel, Krimi und Liebe

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Im zweiten Band der Golden Dynasty Reihe erzählt Jennifer L. Armentrout die Geschichte des mittleren De Vincent Bruder Gabriel, auch Gabe genannt. Dieser hat viel um die Ohren, da ihn Ereignisse aus der Vergangenheit einholen, seine zukünftige Schwägerin ihm ständig hinterher rennt und zu allem Überfluss taucht nun auch noch Nikki auf, die Tochter ihrer Hausangestellten. Zuletzt hat er sie vor vier Jahren gesehen. Ihre Wege haben sich nicht im guten getrennt und dennoch fliegen immer noch Funken zwischen ihnen. Doch das darf nicht sein, denn er ist zehn Jahre älter als Nic, hat neue Verpflichtungen und dann ist da ja auch noch der Fluch der De Vincents...

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive erzählt, wobei abwechselnd auf Gabriel und Nikki eingegangen wird, sodass man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten erhält. Die Autorin beschreibt diese wirklich schön und mithilfe kreativer Vergleiche, sodass ich ganz in die Welt eintauchen und die Verhaltensweisen nachvollziehen konnte. Generell gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut dank der Kreativität und er lässt sich auch flüssig lesen.

Ähnlich wie im zweiten Teil wird die Liebesgeschichte wieder mit merkwürdigen Vorfällen verknüpft, die einen rätseln lassen, wer wohl dahintersteckt. Dieses Mal hatte ich jedoch recht schnell einen Verdacht, wer dahintersteckt, was aber nicht schlimm war, weil ich wissen wollte, ob ich recht habe. Daher konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen.

Dieses Mal waren die erotischen Szenen auch besser gesetzt und irgendwie war der gesamte Verlauf harmonischer gestaltet, weil die Übergänge fließend waren und der Spannungsbogen kontinuierlich aufgebaut wurde.

Gabe und Nikki waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn sich Gabe manchmal wirklich gemein benommen hat. Da man jedoch immer gemerkt hat, wie sehr ihm seine Taten und Worte im Nachhinein leidtaten, konnte ich dennoch mit ihm mitfühlen und mitfiebern. Nikkis Art hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist vernünftig, aber erlaubt sich auch zu träumen und wehrt sich, wenn nötig.

In diesem Buch werden lose Fäden aus dem ersten Band aufgenommen und weiter geknüpft. Dennoch glaube ich, dass man das Buch auch lesen kann, wenn man den ersten Band nicht kennt, da alle relevanten Informationen wiedergegeben werden. Manchmal kam es mir sogar so vor, als wäre es besser den ersten Teil nicht zu kennen, weil aus Gabe’s Vergangenheit ein solches Geheimnis gemacht wird, das man jedoch schon aus Band eins kennt.

Auch in diesem Band bleiben noch lose Fäden übrig, die in den dritten Band einführen, auf den ich schon gespannt bin, da Nikki’s Freundin Rosie, die mir dank ihrer forschen Art jetzt schon positiv aufgefallen ist, darin die Protagonistin ist.

Die Liebesgeschichte wird allerdings zu einem Abschluss gebracht, sodass man nicht in der Luft hängen bleibt. Allerdings hätte ich mir einen Epilog oder einen Blick in die etwas entferntere Zukunft gewünscht, um zu wissen, wie sich die beiden mit allem arrangieren. Nun hoffe ich mal, dass man vielleicht im letzten Band etwas dazu erfährt.

Ein wenig gestört hat mich die Schilderung der Krebserkrankung von Nikki’s Mutter, da es mir manchmal so vorkam, als hätte sie nur einen Schnupfen. Die Leute erkundigten sich immer wieder mal nach ihr, aber mehr wurde auf diese ernste Krankheit nicht eingegangen. Das sollte wohl nicht Thema des Buches sein, was ich verstehe. Aber in diesem Fall hätte es beispielsweise auch ein gebrochenes Bein oder Ähnliches getan, um sie außer Gefecht zu setzen.

Alles zusammengenommen hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen, sogar einen Tick besser als der erste Band, weshalb ich aufgerundete fünf Sterne vergebe. Wer gerne Liebesgeschichten mit einem Touch Erotik, Krimi und Mysteriösem liest, ist hier genau richtig.