Besser als der Vorgänger

Der Schatzjäger: Crazy About The Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: Crazy About The Hunter
von Ladina Bordoli

Hanna und Valerio droht ein Verfahren vor dem obersten Tribunal des Schatzjäger-Ordens. Dieses fordert eine sofortige Trennung der beiden Liebenden, um die Geheimhaltung der Bruderschaft sicherstellen zu können. Zurück in ihrem alten Leben leidet Hanna unter Liebeskummer und sehnt sich nach Valerio. Als sie unerwartet das Aufgebot zur Teilnahme an einem Abendkurs in Völkerkunde an der „British University in Dubai“ erhält, muss sie nicht lange nachdenken. Voller Abenteuerlust springt sie in den nächsten Flieger und taucht in das bunte Treiben der luxuriösen Wüstenstadt Dubai ein. Das Wiedersehen mit Valerio wird jedoch von einem ordensinternen Ereignis überschattet. Dieses führt schließlich auf Umwegen dazu, dass das geheime Stelldichein der Liebenden auffliegt. Mit schwerwiegenden Folgen. Hanna muss eine einschneidende Entscheidung treffen: Entweder verpflichtet sie sich dem Orden auf Lebzeiten und durchläuft eine entsprechende Ausbildung … oder sie muss sterben.

„Der Schatzjäger – Crazy About The Hunter” hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Band zwei. Wer die ersten beiden Bände noch nicht kennt, sollte sie auf jeden Fall vorher lesen.

Dieser Band hier war richtig spannend und bringt uns gut in der Geschichte um Valerio und Hanna voran. Es gibt zwar dieses Mal kein direktes Mysterium aber wieder viele Geheimnisse und weiteres Versteckspiel. Auch der Orden taucht wieder auf.

Die Autorin bleibt gut in der Geschichte und nimmt uns weiterhin mit auf die verrückte Reise mit dem Schatzjäger.

Mir hat dieser Teil hier besser gefallen, da das Verhältnis zwischen Valerio und Hanna endlich mal ein wenig normaler wirkte. So normal wie es die Umstände eben zulassen. Bei den ersten beiden Bänden war jeweils mein Kritikpunkt, dass sich die Beziehung viel zu übertrieben und schnell entwickelt. Davon ist in diesem Band zum Glück nichts zu merken.

Der Cliffhanger am Ende macht wie immer viel Lust auf mehr. Ich bin schon sehr auf Band vier gespannt.