Beste Freunde

Lügenmeer - Susanne Kliem

Lügenmeer
von Susanne Kliem

Fast 20 Jahre war Magnus nicht mehr in seinem Heimatort. Damals wurde er für den Tod seiner Freundin Milla verantwortlich gemacht, freigesprochen, bevor der wegging. Jetzt ist er zurück, um sich sein altes Leben zurückzuholen. Zusammen mit seiner damals besten Freundin Svenja will Magnus die Wahrheit über den dramatischen Abend herausfinden. Warum musste Milla wirklich sterben?

Die Geschichte liest sich gut und als Leser will man Magnus endlich von seiner Schuld freisprechen. In Rückblicken wird von den letzten Stunden in Millas Leben berichtet und es wird schnell klar, wer hier wirklich Schuld hat an Millas Tod.

Es gibt viele Geheimnisse, die sich um die einstigen Freunde verstricken. Der Ort ist nicht nur idyllisch, sondern es gibt viele Bewohner mit schlimmen Taten in der Vergangenheit.

Obwohl ich schnell ahnte, wer hier wirklich etwas zu verbergen hat, war es spannend herauszufinden, warum Dinge passieren und damals passiert sind. Die Charaktere bleiben ein bisschen fremd und man kommt als Leser nicht so richtig an sie heran, aber ich fand das Buch gut zu lesen. Nett!