Rezension

Lügen, Lügen, Lügen

Lügenmeer - Susanne Kliem

Lügenmeer
von Susanne Kliem

Bewertet mit 4.5 Sternen

Unfassbar spannend und berührend

Auf diese Geschichte war ich schon sehr gespannt, weil ich schon so einiges von dem Buch gehört bzw. gelesen hatte. Die Kurzbeschreibung fand ich sehr spannend und ansprechend, sie hat mich zusammen mit dem Titel sehr neugierig gemacht. Ich konnte mir so überhaupt nicht vorstellen, was damals passiert ist.

Nach und nach erst entwirrt sich für den Leser das Chaos in den Köpfen der Personen und man taucht immer tiefer ein in die Geschichte der Freunde. Was damals passiert ist, ist nie vergessen worden – von keinem – aber verdrängt. Durch die Rückkehr ins Dorf, rollt Magnus alles wieder neu auf und versucht, die Geheimnisse offen zu legen. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man selbst nicht mehr weiß, was eigentlich genau passiert ist.

Autorin Susanne Kliem ist hier ein wirklich spannender Roman gelungen. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit und fragt sich, was wahr ist, was hinter all den Lügen und verrückten Gedanken steckt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von dieser Autorin!