Rezension

mäßig spannend

Lügenmeer - Susanne Kliem

Lügenmeer
von Susanne Kliem

Bewertet mit 4 Sternen

Magnus kehrt nach fast 20 Jahren zurück, in das Ostseedorf, aus dem er damals vertrieben wurde. Er möchte sich dem stellen, was damals passierte und die Wahrheit um Millas Tod rausfinden. 

Klingt erstmal spannend. Das Buch hatte aber Längen und auch wenn es sich wegen des Schreibstils schnell lesen lies, wirkte es irgendwie zäh. Auch fand ich Svenjas Umgang mit ihrem Vater nicht wirklich nachvollziehbar, auch nicht nach der Entdeckung im Keller. Bei dem ein oder anderen Handlungsstrang war man neugierig, wie es weiter geht, aber auf anderen wiederum wurde ewig draufrumgekaut (der Widerstand der Tante gegen Veränderung im Geschäft  zum Beispiel). Magnus und Annik waren sympathisch, alle anderen eher nicht. Und die manipulative Person (mehr sage ich nicht, da ich nicht spoilern will) mochte ich von anfang an nicht. 

Alles in allem ein eher seichter "Krimi" oder ein mäßig spannender Roman. Kann man lesen, muß man aber nicht.