Beste Unterhaltung vor historischer Kulisse!

Die kalte Mamsell -

Die kalte Mamsell
von Elsa Dix

Der dritte Fall für die junge Lehrerin Viktoria Berg und den Kriminalassistent Christian Hinrichs. Das Buch ist aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos zu lesen.
Während Viktoria auf Norderney in Urlaub ist, werden in einem Nobelhotel ein toter Gast und die neue Küchenmamsell im Keller tot aufgefunden. Hinrichs wird hinzugerufen und gemeinsam mit Viktoria beginnt er zu ermitteln.
Wie schon das wunderschöne Cover zeigt, handelt es sich hier um einen historischen Kriminalroman, der auf Norderney spielt. Die Landschaft, die Sitten und die Stimmung werden uns nah gebracht. Der leicht zu lesende und flüssige Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Die bildhaften Beschreibungen bringen das Kopfkino in Hochform. Die Spannung kann das ganze Buch über aufrecht erhalten werden und unvorhergesehene Wendungen lassen immer wieder Überraschung aufkommen. Trotzdem kommt auch die aufkeimende Romanze zwischen Viktoria und Christian nicht zu kurz. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf eine Fortsetzung. Eine große Leseempfehlung von mir!

Kommentare

hobble kommentierte am 21. März 2022 um 13:27