Bestes Buch der David Hunter Reihe

Leichenblässe - Simon Beckett

Leichenblässe
von Simon Beckett

Ein Toter in einer Jagdhütte in den Smoky Mountains. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Sein alter Mentor Tom Lieberman bittet David Hunter um Unterstützung. Die Hinweise, die die beiden Experten für forensische Anthropologie finden, sind widersprüchlich. Jemand will David in die Irre führen, jemand, der viel näher ist, als David glaubt....

Ich muss sagen, dies war für mich bisher der beste Band der David Hunter Reihe von Simon Beckett.
Ich fand zwar schade, dass du Jenny und den Mordanschlag auf David nicht mehr soooo viel gesagt wurde und dass David am Anfang so eine kleine Memme war, aber im Endeffekt ist die Geschichte diesmal wirklich grandios.
Ich mag alle Charaktere total gerne. Gardner und Jacobsen sind für mich perfekt geschrieben und irgendwie sind das diesmal Beamte, die ich mir am ehesten bildlich vorstellen kann.
Weiterhin ist die Geschichte einfach großartig aufgebaut. Im Gegensatz zu "Kalte Asche" dümpelt es diesmal nicht so daher, sondern es passieren immer neue Sache und es kommen auch immer neue Erkenntnisse ans Licht. Das ist wirklich gut gemacht und deshalb kann ich nicht weniger als 5 Sterne geben.

Ich werde jetzt auch mit dem letzten Teil "Verwesung" anfangen und hoffe, dass Leichenblässe vielleicht noch zu toppen ist. Obwohl das wirklich sehr schwer wird.