Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Thriller der Spitzenklasse!

Leichenblässe - Simon Beckett

Leichenblässe
von Simon Beckett

Bewertet mit 5 Sternen

Nur knapp dem Tod entronnen und noch nicht wieder vollständig genesen beschließt der forensische Anthropologe David Hunter einen Forschungsaufenthalt auf der ‚Body Farm‘ in Tennessee einzulegen. Dort trifft er seinen Mentor Tom Liebermann und wird in eine Mordermittlung hineingezogen. Ein vermutlicher Serienmörder hat in einer Hütte eine Leiche deponiert, so, dass sie auf jeden Fall gefunden würde. Das gefolterte Opfer wurde auch noch überall verstümmelt, so dass die Identifikation schwierig war. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass es nicht der Mann war, dessen Papiere in seiner Tasche steckten. Sie mussten sogar eine Leiche exhumieren, die seltsamerweise auch mehr verwest war, als sie es hätte sein dürfen. Genau wie der Tote in der Hütte. Ein Profiler gab mit seinem Wissen an, und plötzlich verschwand auch er, nachdem seinem Hund der Schädel eingeschlagen worden war. Und es wurde noch schlimmer…

Dies ist das erste Buch, das ich von Simon Becket gelesen habe. Ich hatte gehört, dass seine Bücher sehr spannend sein sollen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil gefiel mir und das Buch ließ sich auch leicht und flüssig lesen. Es war spannend von Anfang an und diese Spannung hat auf keiner Seite nachgelassen. Es fiel mir sehr schwer, es aus der Hand zu legen und so habe ich es auch sehr schnell gelesen. Das Buch hat mich gefesselt und mir sehr gut gefallen.