Rezension

Die Lämmer sind wieder da

Leichenblässe - Simon Beckett

Leichenblässe
von Simon Beckett

Bewertet mit 3 Sternen

Hannibal Lecter lässt grüssen. Und zwar so laut, das es die Lämmer von der Weide rufen. Beckett no at it is best. Da war es schon mal besser. Zugegeben - forensische Anthropologie hat schon was für einen Thriller. Aber so offensichtlich angelehnt an andere Kriminalgeschichten muss es nun auch wieder nicht sein. Schon alleine die Location spielt genau in dem Trainingscampus auf dem schon Jodie Foster forsch gelernt hat. Die sogenannte "Body Farm" auf der die angehenden Forensiker am toten Objekt lernen ist bekannt. Der Hauptakteur braucht Urlaub nach seinem letzten Fall und was liegt da näher seinen alten Mentor in der Leichenhalle in den USA zu besuchen. Klar. Dann tauchen eben serienmäßig Leichen auf und unser guter David hilft was das Zeug hält. Hätte gut werden können, ist aber für mich persönlich eher Abklatsch. Spannend die Schlussszenen. Ein furioses Finale was aber nicht über ein "Füllbuch" in einer Buchreihe hinwegtäuschen kann. Umso gespannter bin ich nun auf "Verwesung".