Bezaubernde Weihnachtsgeschichte

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe) - Dorothea Stiller

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe)
von Dorothea Stiller

"Ich will all meine Erinnerungen hüten wie einen Schatz. Die guten wie die schlechten, dankbar sein für die Gegenwart und das, was noch kommen mag."

Nachdem Sir Thomas, Lord Chester, Miriam und Freddie mit der Postkutsche verunglückt sind, ist es ihnen möglich, all ihre Gründe der Reise weiter fortzusetzen und stellen dabei fest, dass ihre Pläne sich auf interessante Weise kreuzen.
Während die einen auf Vergebung hoffen, versuchen die beiden Frauen durch Anstellungen ein neues Leben aufzubauen, was sich am Ende anders als geplant und doch für jeden als schöne Weihnachtsüberraschung entpuppt.
Natürlich weiß man, dass diese Geschichte mit Happy End endet, aber es ist wirklich witzig, wie alles miteinander verwoben ist und wie erstaunt auch die Beteiligten sind, dass sie ein Puzzleteil im Leben der Mitreisenden spielen. Dorothea hat eine süsse Weihnachtswundergeschichte gezaubert und dadurch, dass die jeweiligen Kapitel aus der Sicht der 4 Protas geschrieben ist, kommt auch Abwechslung hinein.
Vielleicht mag es an einigen Stellen etwas kitschig klingen, aber ist es rund um Weihnachten nicht sowieso immer etwas emotionaler, schmalziger und gefühlvoller? Was wäre eine Weihnachtsgeschichte ohne Happy End?
Genau das hat Dorothea hier geschafft und mir gefiel die Idee, vier Kurzgeschichten zu einer Gesamtgeschichte zu zaubern.