Rezension

Nicht ganz mein Geschmack

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe) - Dorothea Stiller

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe)
von Dorothea Stiller

Bewertet mit 3 Sternen

Knäuelgeschichte

Kurz vor Weihnachten 1815 geraten die vier Reisenden Frederica Whitehouse, Sir Thomas, Miriam Pritchard und Lord Chester mit ihrer Postkutsche in eine Schneewehe. Sie kennen sich nicht und jeder hat seine eigenen Grübde und Motive für seine Reise nach London. Doch das Schicksal hat sie bereits aneinander gebunden, ohne es zu ahnen. Jeder von ihnen soll in diesem Jahr sein Weihnachtswunder erleben...

Ehrlich gesagt, war mir die Erzählung etwas zu verworren, da jeder Protagonist eine eigene Geschichte hat, die irgendwie dann mit den anderen zusammentriftt. Aber ich habe dieses Buch als Adventskalender gelesen. Wahrscheinlich hätte ich es anders empfunden, wenn ich es nicht kapitelweise sondern am Stück gelesen hätte. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass die Autorin zuviele Themen zusammengebastelt hat. Nicht so mein Geschmack.