Eine Weihnachtsgeschichte zum Träumen

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe) - Dorothea Stiller

Das Wunder von Dunstable (Regency Romance, Liebe)
von Dorothea Stiller

Mit ihrer wunderschönen Weihnachtsgeschichte "Das Weihnachtswunder von Dunstable" hat mich die Autorin Dorothea Stiller total begeistert. Hier dürften wir in England zu Beginn des 19. Jahrhunderts in einer stürmischen Winternacht ein aufregendes Abenteuer erleben und vier Reisende auf ihrem Weg begleiten.

Vier unterschiedliche Menschen, und zwar Frederica Whitehouse, Sir Thomas, Miriam Pritchard und Lord Chester begegnenn sich auf einer Reise, auf der jeder bestimmte Ziele verfolgt.  Frederica hat alles hinter sich gelassen und beginnt als Kindermädchen ein neues Leben, Sir Thomas hat schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen und will endlich wieder nach vorne schauen, Miriam Pritchard freut sich auf ihr neues Leben und der alte Lord Chester möchte einen begangenen Fehler wieder gut machen. Das besondere ist, das keiner ahnt, das ihre Schicksale miteinander verbunden sind. Doch jeder von ihnen soll in diesem Jahr ein Weihnachtswunder erleben.

Noch jetzt bin ich total verzaubert von dieser Geschichte. Vor meinem inneren Auge läuft diese traumhafte Lektüre wie ein Kinofilm ab. Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil. Man befindet sich von Anfang an mitten in der Geschichte. Ich habe die Kutschfahrt durch die winterliche Landschaft, obwohl ein Schneegestöber herrschte, genossen. War froh, dass bei dem Unfall nichts passiert ist. Und dann durfte ich ganz besondere Protagonisten kennenlernen. Jeder einzelne von ihnen ist mir ans Herz gewachsen. Die Kapitel sind ja immer abwechselnd einer Person gewidmet und so lernt man die Charaktere wirklich besonders gut kennen. Aufregend ist, wie die Leben und Schicksale der Vier miteinander verbunden sind. Gefreut habe ich mich über all die kleinen und großen Weihnachtswunder. Hier gibt es so viel Herzenswärme, die mich einfach berührt hat.

Ein wunderschöne gefühlvolle Weihnachtslektüre, die mich total begeistert hat. Lesevergnügen pur. Das Cover finde ich auch total klasse. Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre 5 Sterne.