Bis auf die klischeehaften Protagonisten ein schöner Liebesroman

Until Friday Night - Maggie und West - Abbi Glines

Until Friday Night - Maggie und West
von Abbi Glines

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2016/07/rezension-until-friday...

MEINUNG

Der Einstieg fiel mir sehr leicht.
Man bekommt schnell ein Gefühl für die Charaktere und einen Überblick über die Situation.

Der Schreibstil liest sich sehr emotional und flüssig, man möchte wissen wie es weitergeht. Abwechselnd erzählen West und Maggie die Geschichte. Was ich sehr gut fand, war, dass bei jedem Kapitelanfang ein Satz steht, der eine besondere Bedeutung für die folgenden Seiten hat.

Die Story hat eine 'neue' Grundidee: Maggie spricht nicht mehr seit sie eine heftige Situation miterleben musste, West ist eigentlich ein typischer Football-Typ, doch sein Vater hat Krebs und niemand weiß etwas davon.

Übrigens wollte ich noch anmerken, dass es sich wirklich um einen New Adult-Roman handelt. Trotz des High School-Alters und Umfeldes dreht sich praktisch alles nur um die Liebesgeschichte. Die Autorin kommt dabei mit sehr wenigen Sexszenen aus, was ich sehr gut fand.

Die Charaktere sind eigentlich recht sympathisch, doch... Klischees.

Maggie ist natürlich das wunderschönes, unschuldigste Mädchen der Welt und überstrahlt noch die schönsten Mädchen, doch kriegt das selbst gar nicht mit. Selbstverständlich stehen praktisch sofort alle heißen Typen auf sie. Ähm ja ... Außerdem habe ich ihre Entscheidungen zum Ende hin überhaupt nicht nachvollziehen können.

West ist natürlich unfassbar gutaussehend, ein Weiberheld. Doch innen drinnen ist er ein liebevoller Kerl, und hat viele Gefühle. Er redet auf einmal offen über seine Probleme, sagt so oft, wie sehr er seinen Dad liebt, und gibt nach außen hin das Arschloch. Die Klischees waren eindeutig mein Problem.

Doch ich muss Abbi Glines lassen, dass zwei meiner größten Kritikpunkte nicht mehr aufzufinden waren:
1. Sie hat die Anzahl der Ausrufezeichen angemessen reduziert
2. Haben sich die beiden Protagonisten nocht sofort das "Ich liebe dich" um die Ohren gehauen.

FAZIT
Alles in allem ist Abbi Glines ein sehr schöner Liebesroman gelungen, der nur aufgrund der klischeehaften Protagonisten nicht so perfekt ist wie er sein könnte.

- 4 von 5 Feenfaltern -