Bücher verbinden

Bücher und Barbaren -

Bücher und Barbaren
von Travis Baldree

Ein nettes Buch für Zwischendurch.

Viv, eine Ork-Kriegerin, wird verletzt und soll sich in Murk auskurieren. Dort langweilt sie sich stark bis sie auf Fern trifft, die ihr die faszinierende Welt der Bücher zeigt. Und schon bald weiß sie nicht, ob sie von Murk weg will.

Viv hat mir gut gefallen. Sie hat nie ihre Art verloren und hilft ihren Freunden, so gut sie kann. Sie ist stark und hört auf ihr Gefühl.
Fern und Potroast mochte ich als Nebencharaktere am meisten, aber ich mochte eigentlich alle Bewohner von Murk.
Die Handlung ist nicht schlecht. Es ist ein cozy Buch, bei dem man Viv verfolgt, die immer offener wird und ihr Leben hinterfragt. Man kann sich gut in ihre Gedanken hineinversetzen und grübelt mit ihr mit, was für sie der beste Weg ist. Es gibt aber auch verschiedene Twists, die Spannung in die Geschichte bringen.
Der Schreibstil ist gut, jedoch ist es mir trotzdem schwer gefallen, viele Kapitel auf einmal zu lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und es spiegelt gut die Stimmung des Buches wieder, weil es eine Szene in der Buchhandlung zeigt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte und cozy Fantasy-Geschichte lesen möchte, die trotzdem einige spannende Aspekte enthält.