Mirror mirror on the wall, who's the coziest of them all?

Bücher und Barbaren -

Bücher und Barbaren
von Travis Baldree

Ich bin ehrlich, ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch mögen werde, weil ich dachte vielleicht passiert mir einfach nicht genug. Zum Glück traf keine meiner Befürchtungen zu und ich mochte das Buch unglaublich gern und habe das Lesen sehr genossen.

Das Setting und der Schreibstil sind einfach nur zum Wohlfühlen und das Buch ist perfekt für einen verregneten Sonntag auf dem Sofa. Der Autor schreibt locker und leicht und auch wenn es nicht das anspruchsvollste Buch ist, ist es einfach richtig toll und man wird förmlich in die Welt aufgesogen.

Die Charaktere sind wirklich toll, allen voran habe ich mich ein bisschen in die Rättin Fern verliebt, die einen kleinen Buchladen betreibt. Aber auch Viv und viele der anderen Charaktere kann man einfach nur gern haben. Das Buch ist also eher Charakter- als Plotbasiert. Die Charaktere entwickeln sich innerhalb der Geschichte auch weiter, was ich ebenfalls sehr mochte.

Der Plot ist nicht wirklich überraschend, aber trotzdem absolut nicht langweilig. Ich war mit der Handlung mehr als zufrieden.

Das ist cozy Fantasy vom feinsten und ich werde definitiv auch noch den Nachfolger lesen.