COZY UND SPANNEND- HUMORVOLL UND LIEBENSWERT

Bücher und Barbaren -

Bücher und Barbaren
von Travis Baldree

Habt ihr bereits "Magie und Milchschaum" von Travis Baldree gelesen? Dann muss ich euch glaube ich gar nicht so viel zum tollen, cozy und atmosphärischen Schreibstil von Travis Baldree sagen - er hat einfach eine tolle und humvorvolle Art zu schreiben und auch "Bücher und Barbaren" konnte mich wieder total für sich gewinnen.
Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, dass man "Magie&Milchschaum" gelesen haben muss, da es sich hier ja um ein Prequel geht.

Neben Viv, die wieder total großartig war, lernen wir wieder eine Menge coole Charaktere kennen, denn Viv wurde in einem Kampf verletzt und heilt sich in der Kleinstadt Murk aus, bis sie wieder zu ihrer Gruppe dazu stoßen kann. In Murk freundet sie sich mit der Buchhändlerin Fern, der Bäckerin Maylee, und die Gnomin Gallina an. Ich fand die Charaktere total liebenswert und toll beschrieben. Viv nutzt diese "Auszeit" aber nicht nur um Freundschaften zu schließen, sondern denkt auch über ihre Zukunft nach und nutzt die Zeit um neue Fertigkeiten zu erlernen, was sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Ich denke diese Zeit war sehr einschlagend für sie- wie wir 20 Jahre später sehen werden ;-)

Was erwartet den Leser? Eine cozy, aber durchaus auch spannende Geschichte um leckeres Gebäck (ja man kriegt Hunger!), liebenswerte Gestalten, geheimnisvolle Magier und ein wenig Romance, -und ja, auch ein bisschen Gemetzel. Wer Sorge hat, dass das Buch zu cozy sein könnte: Es gibt die ein-oder andere Wendung im Buch und auch eine Nekromanten-Storyline, der Spannung in die Geschichte bringt. Also keine Sorge! Aber trotzdem sollte man eher ein gemütliches Buch ohne die große Schlacht, den Auserwählten und die Mega Quest erwarten.

Etwas schade finde ich, dass mitten in der Reihe das Cover Design geändert wurde, sodass die beiden Bücher im Regal nicht mehr einheitlich aussehen, aber da der Inhalt ja trotzdem cool ist, ist das Cover in dem Fall egal.