ich lieb die Reihe ♥

Bücher und Barbaren
von Travis Baldree

„Auf gereizte, gegenseitige Toleranz.“

Seite 222

Viv wollte eigentlich gerade als Söldnerin bei einer berühmten Bande durchstarten und eine gefährliche Nekromantin zur Strecke bringen, da wird sie im Kampf verletzt und in der winzigen Küstenstadt Murk zurückgelassen. Geplagt von Langeweile verschlägt es sie in Ferns Buchladen und in die Welt der Bücher. Doch Ferns Laden steht kurz vor dem Bankrott – also macht Vi es sich zur Aufgabe ihr zu helfen. Auch mit der Zwergin und Bäckerin Maylee verbringt Viv immer mehr Zeit. Doch als ein seltsamer Neuankömmling nach Murk kommt ist es mit der Langeweile bald vorbei. Und der Ruhe auch.

„Leg dich nicht mit deiner Bäckerin an.“

„Vor allem, wenn deine Bäckerin oben in einer Kiste einen Streitkolben verwahrt.“

„Oh, das Nudelholz funktioniert auch prima.“

Seite 208

„Magie und Milchschaum“ war ein großartiges Buch und ich hab mich so gefreut, dass etwas neues über Viv angekündigt wurde! Ich liebe den Titel ^^ An die neuen Cover musste ich mich ein bisschen gewöhnen, mag sie aber inzwischen auch sehr.

Der Schreibstill ist super angenehm, keine Längen und die Handlung war ruhig und einfach schön, ohne langweilig zu werden. Alles hat sich super zusammengefügt, die Figuren wurden nach und nach eingeführt und waren richtig gut ausgearbeitet. Alles zusammen ergaben sie eine so coole und bunte Mischung, die einfach nur Spaß gemacht hat und besonders am Ende den Sprung zu „Magie&Milchschaum“ fand ich so gut! Ich würde das Buch am liebsten jetzt nochmal lesen ^^

Neben dem Cozy-Gefühl kommt auch die Spannung nicht zu kurz, Viv legt sich mit einer fiesen Nekromantin an, die schließlich zu einer Gefahr für Vivs neue Freunde und das ganze Dorf wird.

Ich liebs, wie Fern ihr immer neuer Bücher empfiehlt und Viv sich darin verliebt, obwohl sie eigentlich kämpfen will, wie ihr Charakter geprägt wird und sie zu der Viv aus dem nächsten Band wird. Von mir aus kann die Reihe gern noch einen dritten Band bekommen ♥

„Du bist reiner Ärger. Aber eine schöne Art von Ärger.“

Seite 207