CATCHING BEAUTY – DU GEHÖRST MIR DER PERFEKT AUFTAKT ZU EINER NEUEN DÜSTEREN REIHE

CATCHING BEAUTY
von J. S. Wonda

Catching Beauty – Du gehörst mir

COVER -Das Cover zeigt eine wunderschöne rosa-farbene Blume, gefangen in einem Stacheldraht. Was für mich klar und deutlich den Titel widerspiegelt. In dem Fall die Blume für die schöne Beauty und der Stacheldraht für die Gefangenschaft. Neben dem Schreiben ihrer Romane hat die Autorin ein Händchen dafür, ihre Bücher mit dem entsprechenden Layout, gekonnt in Szene zu setzen.

„Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust.“

SCHREIBSTIL –  Wie von Jane S. Wonda gewohnt, ist ihr Schreibstil flüssig, so dass man immer wieder aufs Neue in ihren Romanen versinkt. Zwischen dem Prickelnden und der Spannung ist alles gut vorstellbar, weshalb man sich in den jeweiligen Charakter gut hinein versetzen kann.

ZUR STORY – Amber ist des Jobs wegen mit ihren Kolleginnen auf Geschäftsreise in Mexiko. Eigentlich lässt der Firmenchef nie eine der Reisen aus, doch dieses Mal war es anders. Dies nutzt die junge Schönheit in vollen Zügen aus. Statt mit ihren Kolleginnen noch ein wenig den Abend zu genießen, beginnt sie den Abend alleine und mit einer Notlüge zu starten. Auffreizend gestylt verlässt sie ihr Hotel in Mexiko, um in einer Bar jemand Passenden aufzureizen. Doch bevor sie den Schuppen betritt, hat sie dieses merkwürdige Gefühl verfolgt zu werden. Als sie dann endlich an der Bar ankommt und wenig später ein extrem gut aussehender Typ an der Theke Platz nimmt, wurde ihre Aufmerksamkeit geweckt. Der Mann wirkt gefährlich, unnahbar, jedoch auf seine ganz eigene Art, besonders. Amber reist sich um seine Aufmerksamkeit, vergebens, ‚Mister Gefährlich‘ lässt sie abblitzen. Um nicht wie die letzte Närrin dazusitzen, verlässt sie später die Bar, nichts ahnend, was noch auf sie zukommen wird. Plötzlich sieht sie nichts mehr, spürt nur noch starke ruppige Hände, die nicht nur einer Person gehörten …

Bereits auf Instagram und Facebook konnte man schon vor dem Release dem Entstehen von Catching Beauty folgen und diverse Textschnipsel aufsaugen. Als ich dann begonnen hatte das Buch zu lesen, wurde ich nicht enttäuscht. Es beinhaltet genau das, was es verspricht und ist ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe.

„Ich könnte dich einfangen und dir versprechen, dass du niemals wieder weglaufen musst. Aber wo bliebe dann da der Spaß.“

FAZIT – „Catching Beauty – du gehörst mir“ ist der erste Band der Catching Beauty Reihe von Jane S. Wonda. Geplant ist eine Trilogie und bereits mit dem ersten Band hat sie bewiesen, dass dies eine beeindruckende Reihe wird. In dem Buch habe ich so einige Emotionen miterleben dürfen, wie es nur selten ein Buch geschafft hat. Es ist spannungsgeladen, an diversen Szenen extrem spritzig und düster, die vulgäre Aussprache war da nur das i-Tüpfelchen, doch dies macht einen Dark Romance Roman einfach aus. Mit dem Buch hat sich die Autorin selber wieder übertroffen. Die ganze Story ist ein voller Erfolg, dazu noch dieser Cliffhanger, oh mein Gott. Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.