Guter Einstieg ins Dark Romance Genre

CATCHING BEAUTY
von J. S. Wonda

Amber fliegt mit ihren zahlreichen Kollegen, aber ohne ihren Chef nach Mexiko, um vor Ort eine Obstplantage zu begutachten. An einem ruhigen freien Abend entscheidet sich die Protagonistin eine Bar aufzusuchen, mit der Hoffnung einen heißen Kerl aufzureißen. Sie trifft auf einen attraktiven Typen, doch alles läuft schief. Er lässt sie abblitzen und gibt ihr den Ratschlag „Lauf solange du kannst!“. Doch die Protagonistin will es nicht wahrhaben. Beim Verlassen der Bar wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie wird entführt. Aber warum ausgerechnet sie? Und was hat der Typ in der Bar mit dem Ganzen zu tun?

Das Cover? Man konnte die Verknüpfung zum Inhalt nicht besser darstellen. Amber, die Rose im Stacheldrahtzaun. Sehr gut gelungen!

Dark Romance? War bis zu diesem Zeitpunkt ein Fremdwort für mich. Und so wagte ich mich an „Catching Beauty“. Ich kann vorab sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Wir starten die Geschichte an Ambers Seite und begegnen C, auch recht schnell. Direkt ist man als Leser im bekannten Geschehen drin. Und dann entwickelt sich die Geschichte weiter. Das, was man hier als eine grausame Handlung wahrnimmt, ist eigentlich in unserer heutigen Zeit Realität. Die Spannung nimmt schnell Fahrt auf.

Ich finde es schön, dass nicht nur Ambers Seite beleuchtet wurde, sondern man auch ein Blick in die Gedankengänge von C erhalten kann. Beide Hauptcharaktere sind in ihren Eigenschaften stark, mutig und eiskalt. Jedoch ist C nicht nur der normale Bad Boy. Von Moral kann man bei ihm nicht mehr sprechen. Er ist der Teufel in Person. Janes Schreibstil hat mich seit der ersten Seite gepackt, eine ausgewogene Mischung aus Spannung und Gefühlen. In diesem Buch werden persönliche Grenzen überschritten, jedoch, wenn man eine große Hemmschwelle hat, kommt man damit gut zurecht.

Ich habe nie gedacht, dass mich ein Dark Romance Buch auf diese Weise so fesseln kann. Außerdem finde ich, dass dieses Buch als Einstiegsbuch in dieses Genre sehr gut passt. Die intimen Szenen werden nach und nach aufgebaut, und nicht plötzlich direkt am Anfang. So durchläuft auch Amber einen derartigen Verlauf, indem sie ihre Begierden immer besser kennenlernt. Und das Ende? Besser konnte man ein derartiges Buch nicht beenden, da man einfach gezwungen ist, den Band 2 zulesen! Ich bin bereit für Band 2!