Eine düstere, fesselnde Geschichte, die mir kalt den Rücken herunter gelaufen ist.

CATCHING BEAUTY
von J. S. Wonda

Von der Autorin J. S. Wonda habe ich bereits viel positives gehört und so war ich sehr neugierig auf mein erstes Werk von ihr: CATCHING BEAUTY: du gehörst mir, Teil 1. Dieses habe ich mir als Hörbuch über Spotify angehört und empfand es schon mal als erfrischend, dass es einen männlichen und weiblichen Sprecher gab, die sich miteinander abgewechselt haben. Ihre Stimmen waren angenehm und man konnte ihnen gut folgen. Es wird also aus zwei Perspektiven berichtet, den Hauptprotagonisten dieser Reihe.

Der Start in die Geschichte war nicht ganz so leicht, man lernt die Protagonistin Amber kennen, die auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer ist. Doch ihre Sehnsüchte werden nicht wie üblich erfüllt, indem sie einfach in einer Bar Jemanden kennen lernt und mit ihm die Nacht verbringt, nein. Sie wird von Menschenhändlern entführt. Glücklicherweise, falls man davon überhaupt sprechen kann, gibt es noch Crack, so sein Spitzname. Er und seine Kumpanen kaufen Frauen im Händlerring, um sie zu befreien. Jedoch lässt er sie danach nicht einfach ziehen, er hält sie sich selbst. Amber muss eine harte Zeit durchstehen und schlägt sich ziemlich tapfer, lässt sie wirklich nicht alles mit sich machen und es scheint unmöglich sie zu brechen.

Nach und nach scheinen sich Gefühle für Crack bei ihr zu entwickeln, die sie sich nicht richtig eingestehen will. Auch ihn treffen unerwartet Gefühle. Doch eine Liebesbeziehung zwischen ihnen ist nicht möglich, bei seinem Leben, das er führt.

Dem Leser/Hörer widerfahren in diesem Werk viele schlimme Dinge, wie Mord, Perversion und Vergewaltigung. Dies ist nichts für schwache Nerven und lange Zeit ist das Buch düster und beklemmend. In mir spürte ich den Drang das Buch abzubrechen, aber gleichzeitig wollte ich auch wieder nicht. Es war dennoch sehr fesselnd, auch wenn ein paar Dinge für meinen Geschmack etwas drüber waren oder auch ein wenig unrealistisch. Mit Crack und seinen Jungs bin ich bis jetzt nicht warm geworden, aber es geht im nächsten Band ja weiter mit ihnen, worauf ich gespannt bin. Amber ist mir nach und nach ins Herz gewachsen, obwohl ich anfangs eher dachte, sie sei einfach nur eine notgeile Schlampe. Aber im Gegenteil. Hinter ihr steckt eine Person, die sich bisher einfach noch nie entfalten konnte und dringend ausbrechen muss. Das ist wieder nachvollziehbar, wenn man ihre Geschichte kennt.

Für ein düsteren Dark-Romance-Roman, der ein paar Spannungsmomente bereit hält, vergebe ich eine Lese- bzw. Hörempfehlung bestenfalls ab 18 Jahren und vergebe 4 Sterne ****