Charaktere konnten nicht überzeugen ...

Dich hab ich nicht kommen sehen -

Dich hab ich nicht kommen sehen
von Nina Resinek

Klappentext / Inhalt:

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel.
Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Cover:

Das Cover ist kreativ gestaltet und zeigt einen Mann und eine Frau, sowie sehr viele Verzierungen. Kleine Ornamente und die Figuren werden in den Titel mit eingebunden und halten so das Cover lebendig. Farblich ist es in grün und rosa gehalten.

Meinung:

Die Grundidee ist eigentlich sehr schön und die Geschichte an sich auch recht leichte Wohlfühlkost, aber ich kam einfach mit den Charakteren nicht so wirklich klar. Diese war mir allzu oft einfach drüber und nicht so wirklich nah meinem Geschmack. Ich konnte mich nicht so wirklich in ihr Denken und Handeln hinein versetzen und haben daher hier leider nicht so ganz mein Herz in diese Geschichte verloren.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und durchaus angenehm. Die Wortwahl manchmal ein wenig zu modern, für mich, und daher auch ein Hauch zu extrem und drüber.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel erzählen und schreiben, wer Interesse hat, liest am Besten selbst mal rein.

Die Gliederung fand ich ganz schön. Die Kapitellänge fand ich ansprechend und angenehm. Auch das Einfügen der Nachrichten und dass diese verdeutlicht dargestellt wurden, lockert den Text sehr gut auf. Optisch und von der Gestaltung finde ich das Buch ansprechend. Auch die Idee der Geschichte ist gut, nur die Umsetzung und die Charaktere waren nicht so meins, aber dies ist ja durchaus Geschmacksache. Ich kam leider mit Mari, die eigentlich die Hauptfigur ist, nicht so wirklich klar, was sehr schade war. Daher kann ich hier leider nur 3 Sterne geben. Ich hatte mir leider mehr erhofft. Zudem war es mir an vielen Stellen sehr langatmig und vielleicht einfach nicht mein Thema und meine Charaktere.

Fazit:

Die Grundidee und die Gliederung des Buches an sich sind sehr schön, aber leider konnten mich die Charaktere nicht abholen.