Das ist ein Leseerlebnis und einfach nur supergut

Dich hab ich nicht kommen sehen -

Dich hab ich nicht kommen sehen
von Nina Resinek

Anders als erwartet aber auf eine so gute Weise

Dieses Buch ist sooooo anders als ich erwartet habe! Aber so so so unglaublich gut geschrieben, ein grosses Kompliment an die Autorin.
Es wird aus der Erzählsicht geschrieben und geht hauptsächlich um Mari und ihren Umzug nach Berlin. Dort trifft als erstes auf Leo - und dann ist es um sie geschehen. Eine 0815 Lovestory hatte ich erwartet und wurde komplett überrascht.
Die Autorin schreibt so WEIRD (sorry ich kann es nicht ausdeutschen) und das nicht im negativen Sinne. Ich musste mich stark konzentrieren um der Story zu folgen, aber es hat unheimlich spass gemacht. Sämtliche Protagonisten haben einen Riss in der Schüssel und das ganze harmoniert so fantastisch gut!! Der Humor (so sarkastisch und nicht wirklich lustig) ist einfach nur obergenial und gut. Ich hoffe die Autorin schreibt noch ganz viele Bücher, also ich fands einfach nur mega mässig gut durchdacht und geschrieben. Das Buch hatte ich ratzfatz durch weil es einen einfach nur fesselt und man weiterlesen will.
Die beste Szene ist als Emma betrunken den Inhalt des Gesprächs zwischen Käthe und Leo wiedergibt und alle mit den Stimmen imitiert - das ist sooo abartig verwirrend gut geschrieben, ich musste immer lachen. Also das ganze Buch ist wirklich eine skurrile, verwirrende, supergut gelungene Story die fernab von mainstream ist aber Wert gelesen zu werden.