charmantes Flair ...

Dein erster Blick für immer -

Dein erster Blick für immer
von Zoë Folbigg

Klappentext / Inhalt :

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

Cover:

Das Cover wirkt romantisch, verspielt ...mit den Bahngleisen in Herzform den Wolken entlang. Auch der Bezug zu England wird durch die Tower Bridge und Big Ben gut ersichtlich. Auch die Farbgebung und die gesamte Gestaltung ist sehr schön gelungen.

Meinung:

Der Einstieg lief recht problemlos, auch wenn die Perspektivwechsel zu Beginn recht ungewöhnlich waren und mich daran dann doch erst ein wenig gewöhnen musste, so ergaben diese schlussendlich sehr viel Sinn.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dieser ist angenehm und flüssig und man kann dem Verlauf gut folgen.

Eine leichte lockere Geschichte, die vor allem durch ihre liebenswerte und charmante Protagonistin Maya überzeugte, auf der Suche nach ihrem Bahn-Mann.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vom Buch und von der Geschichte erzählen und vorweg nehmen, da man dies besser selbst lesen sollte.

Das romantische Flair und die Gefühle stellen sich hier nach und nach immer mehr ein, auch wenn ich sagen muss, dass das Buch ab der Mitte einige Längen hat. Es es sich für mich an einiger Stelle doch ein wenig zog.

Alles in Allem fand ich die Geschichte jedoch sehr rund und diese sorgt für einige romantische und unterhaltsame Stunden. Emotionen und der liebevolle Charme der Geschichte geht dabei durchaus auf den Leser über. Ein Buch zum Träumen und dem Alltag entfliehen. Mir hat es gut gefallen und für Romantik Liebhaber eine gelungene Lektüre.

Fazit:

Interessante Perspektivwechsel und charmante Charaktere machen das Flair der Geschichte aus.