Cold Case

Auf verlorenen Wegen -

Auf verlorenen Wegen
von Alexander Hartung

Tolles und gemischtes Ermittlerteam.

"Auf verlorenen Wegen"  war mein erster Thriller von Alexander Hartung. Dementsprechend kannte ich das Ermittlerteam noch nicht und hatte auch keine Hintergrundinformationen. Trotzdem habe ich ziemlich gut und sehr schnell in die Handlung hineingefunden und würde deshalb behaupten, dass man die Thriller auch unabhängig voneinander lesen kann. Natürlich bietet es sich trotzdem an, die Reihe von vorne zu lesen, um die Bildung des Teams und dessen Entwicklung mitverfolgen zu können. Das Team ist nämlich sehr interessant und untypisch besetzte (Polizist, Pathologin, Hacker und Unterweltexperte). Gerade diese untypische Figurenmischung im Ermittlerteam fand ich wirklich gelungen, da sich die Figuren super in ihrer Expertise und ihren Fähigkeiten ergänzt haben. Der Cold Case, der in diesem Band, im Fokus steht, war ganz schnell nicht mehr kalt, sondern eher glühend heiß! An Spannung hat es definitiv nicht gefehlt und die Geschichte wurde schnell voran getrieben. Deswegen kam das Ende dann auch leider recht schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, vor allem weil einige Aspekte hier nicht so ganz zueinander passten.Trotz dieses etwas raschen Endes würde ich jederzeit wieder zu einem Thriller von Alexander Hartung greifen.