Cosy Crime für den Herbst

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister
von Robert Thorogood

Der dritte Band der Mrs Pott Mordclub Reihe behandelt diesmal den Fall des ermordeten Bürgermeisters von Marlow.

Das Cover zeigt die St. Peter's Kirche in Marlow mit der Themse im Vordergrund. Das Cover ist very britisch und erinnert an die vorherigen Bände. Eine Wiedererkennung der Serie ist auf jeden Fall gegeben.

Wie auch die Bände zuvor spielt auch dieser Band in Marlow, einer kleiner ruhigen Stadt in England. Doch so ruhig scheint die Stadt nicht zu sein. Auf einer Ratssitzung wird der Bürgermeister ermordet. Doch wer könnte der Täter sein?

Der Schreibstil ist flüssig und hier und da mit sehr viel Situationskomik gespickt. Es ist ein Cosy Crime Roman, der sich wunderbar lesen lässt.

Neben der eigentlichen Handlung erfahren wir auch immer wieder, was gerade bei unseren Ermittlerinnen privat gerade ansteht. So plagt sich Becks mit ihrer Schwiegermutter ab, die in ihr Haus eingezogen ist und Suzie will in ein Kapselhotel investieren. Besonders interessant ist dann auch der mysteriöse Brief den Judith plötzlich im Briefkasten hat und nichts davon wissen will.

Insgesamt gefallen mir die Ermittlungen sehr gut und es zeigt immer wieder, dass in einer Kleinstadt wirklich jeder jeden kennt.

Da ich die anderen Bände noch nicht kenne, werde ich dies mit Sicherheit nachholen. Mir hat der dritte Band sehr gut gefallen und ich freue mich auf die folgenden Bände von der Mrs Potts' Mordclub- Serie.