Mrs. Potts geht in die dritte Runde

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister
von Robert Thorogood

Dies ist bereits der dritte Krimi rund um Mrs. Potts und ihren Mordclub. Man könnte die Geschichten wohl unabhängig voneinander hören, da der Fall an sich jedesmal abgeschlossen wird, aber das "Drumrum" und das kennenlernen der Charaktere macht es natürlich sehr viel einfacher wenn man die Geschichten in passender Reihenfolge hört oder liest. Dieses mal stirbt der Bürgermeister von Marlow während einer Stadtratssitzung. Er war allseits beliebt bei den Menschen des Ortes und dies macht es schwer überhaupt von einem Mord auszugehen, denn wer sollte den netten Mann getötet haben? In seiner Kaffeetasse jedoch finden sich Spuren von Eisenhut und die Polizei beginnt wegen Mordes zu ermitteln. Die Polizei ernennt Judith Potts und ihre Freundinnen Suzie und Becks zu zivilen Beraterinnen. Deshalb dürfen auch sie nun ganz legal Verdächtige befragen und Hinweisen nachgehen. Der Schreibstil der Geschichte ist sehr einfach und leicht verständlich, so kann man sich ganz auf den Inhalt und den Mordfall konzentrieren. Da ich nun schon das dritte mal mit dabei bin, hatte ich sofort wieder einen Draht zu den drei Frauen und dem kleinen Städchen und es war wieder einiges an Humor mit dabei der mich zum schmunzeln gebracht hat. Besonders gerne mag ich Becks und Suzie, Judith selbst fand ich diesmal etwas dreist und übergriffig wie sie mit den Leuten spricht. Teils fand ich das etwas zu viel des guten, obwohl es humorvoll sein sollte. Der Kriminalfall liefert viele Verdächtige und mögliche Motive und so hat es Spaß gemacht auch als Hörer der Geschichte etwas mitzuermitteln und eigene Theorien im Kopf zu entwickeln. Das Motiv am Schluss ist nachvollziehbar, aber wie die drei auf den Täter und die Tat an sich kommen fand ich nicht ganz gelungen und stimmig. Die Sprecherin hat ihren Job gut gemacht und hat vorallem Judith wieder sehr witzig gelesen. Ihre Stimme passt gut zu dieser Krimireihe und ich hatte wieder Spaß am ermitteln. Gerne sehe ich die drei bei einem neuen Krimi wieder.

siehe Teaser