Cottage mit Kater

Cottage mit Kater - Hermien Stellmacher

Cottage mit Kater
von Hermien Stellmacher

~~Durch eine Leserunde wurde ich auf das Buch "Cottage mit Kater" von Hermien Stellmacher aufmerksam. Cover und Buchtitel habe mich sofort angesprochen und ich habe mich auf eine leichte Sommerlektüre gefreut.
Zu lesen bekomme habe ich eine unglaublich vielschichtige Geschichte, die mich oft schmunzeln ließ, mich berührt hat, nachdenklich werden ließ und mir hochinteressante Einblicke in das schreibende Handwerk eines Schriftstellers gewährt hat. Dank eines wunderbar unterhaltsamen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin und man reibt sich nach einem "kurzen" Blick ins Buch verwundert die Augen, dass man innerhalb kürzester Zeit 50 Seiten oder mehr verschlungen hat.

In "Cottage mit Kater" geht es mit der Krimiautorin Nora nach Cornwall. Nora ist am Ende ihrer Kräfte und hofft im malerischen Cornwall zur Ruhe und zu neuen Kräften zu kommen. Private Tragödien liegen hinter ihr und ein Buch, mit dessen Figuren sie auf Kriegsfuß steht, will fertig geschrieben werden.
Zeit für einen charmanten, gutaussehenden und allem Anschein nach schwulen Nachbarn, die verschrobenen und zugleich liebenswerten Bewohner von Cadgwith und einen extrem vorwitzigen schwarz-weißen Kater, dessen Nase und Krallen vor nichts Halt machen, hat sie eigentlich nicht. Doch das Leben spielt sein Lied auf seine Art...

Für mich war "Cottage mit Kater" die perfekte Lektüre für laue Sommernachmittage auf meinem Balkon. Federleichte und vergnügliche Unterhaltung mit einer gehörigen Portion Tiefgang und Humor...eine sehr gelungene Mischung!
Bitte mehr davon, Frau Stellmacher! ;-)