unterhaltsam

Cottage mit Kater - Hermien Stellmacher

Cottage mit Kater
von Hermien Stellmacher

Die Autorin Hermien Stellmacher hat mich in "Cottage mit Kater" in das zauberhafte Cornwall entführt. Und ich muß sagen, diese Reise hat sich abolut gelohnt. Ich habe mich in Cornwall und in Smuggler verliebt.

Die Geschichte: Die Krimiautorin Nora will endlich wieder ihren Kopf frei bekommen, denn es liegen schwere Zeiten hinter ihr. Ihre Mutter ist verstorben und ihr Lebensgefährte hat sie im Stich gelassen, als ihre Mutter erkrankte. Nora muß unbedingt ein Buch fertigschreiben. Sie nimmt die Einladung eines Freundes an und zieht in ein Cottage nach Cornwall. Nora freut sich auf diese Zeit. Endlich ohne Unterbrechung schreiben, lange Spaziergänge an der traumhaften Küste und durch leuchtende Blumenwiesen. Auf einem ihrer Spaziergänge rettet sie einem kleinen Kater das Leben. Dieser weicht ihr von nun an nicht mehr von der Seite. Nora kann ihn aus dem Haus werfen sooft sie will, der kleine Kater schmuggelt sich immer wieder herein und sorgt für manchen Wirbel. Leider geht es auch mit dem Manuskript nicht voran. Es ist zum Verzweifeln. Doch da ist ja noch Phil, Noras netter und hilfbereiter Nachbar, der immer wieder seine Hilfe anbietet.

Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich sofort wieder in Cornwall. Ich würde am liebsten hierbleiben. Ich habe die Spaziergänge mit Nora sehr genossen und mich an der herrlichen Landschaft erfreut. Smuggler habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wer würde denn so einen kleinen Kater wieder weggeben. Ich sehe den kleinen Wirbelwind durchs Haus fegen. Und den Nachbarn, Phil finde ich auch total sympathisch. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Man hat die Geschichte live miterlebt. Es war aufregend, herzerfrischend und es gab auch einiges zum Schmunzeln. Besser kann ein Buch nicht sein. Schade, daß der Ausflug nach Cornwall so schnell zu Ende war.

Das traumhafte Cover ist sowie so der absolute Hingucker. Hier würde ich gern meinen Urlaub verbringen. Ein idyllisches Cottage, das zum Verweilen einlädt. Dieses Buch gehört schon jetzt zu meinem Lesehighlights 2015. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin