Rezension

Cross-Kreuzer

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Jayden Cross wird Captain des Raumschiffs Hyperion und bekommt den Auftrag, ein verschollenes Schiff zu finden. Seine bunt zusammengewürfelte Crew muss sich erst noch kennenlernen, doch auf sie lauern bereits die ersten Gefahren.
Heliosphere 2265 ist ein Hörspiel, das aus Filmen und Serien bekannte deutsche Stimmen an den Start bringt. Diese sorgen zusammen mit Hintergrundgeräuschen und orchestraler Musik für richtige Weltraumabenteueratmosphäre, die an Star Trek erinnert.
Der Einstieg war mir, ohne die Romanserie zu kennen, leicht möglich, auch wenn natürlich Orte, Wesen und Technik neu für mich waren. Dieser erste Teil birgt allerdings so viele Rätsel und Andeutungen in sich, dass ich nun unbedingt weiterhören muss.