Rezension

spannende Unterhaltung, ein guter Auftakt

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Hörspiel gehört ohne vorher die Buchreihe zu kennen. Mir ist der Einstieg aber gut gelungen und man kann sich schnell in die Situation hineinversetzen. Besonders erleichtert wird dies durch die Geräuschkulisse. Die Umgebungsgeräusche eines Raumschiffs werden perfekt eingearbeitet. 

Auch die Sprecher lassen die Figuren authentisch auftreten und verleihen jeder einzelnen spezielle Charakteristika. Es sind viele bekannte Stimmen aus Film und Fernsehen dabei. 

Die Geschichte ist sehr spannend und teilweise auch nervenaufreibend. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die in diesem Teil noch nicht gelöst werden, was die Vorfreude auf den folgenden Teil noch größer werden lässt.