Auftakt der Hyperion Reihe - Hörspiel der Extra-Klasse

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dieses Hörspiel zieht den Hörer sofort in seinen Bann. Die Auswahl der Sprecher ist gelungen und jede Stimme passt zur Beschreibung der Figur. Auch die Soundeffekte und die Musik sind absolut stimmig und ich hatte mehr als einmal eine Gänsehaut. Ich fühlte in eine Mischung von Raumschiff Enterprise, Stargate, Battleship Galactica und Star Trek gebeamt. Wer dieses Hörspiel einfach nur nebenbei hört verpasst schlicht und einfach vieles und dem entgeht ein rundum gelungenes Werk.
Nicht zu vergessen, dass sich auf der CD auch noch das eBook und „Artwork“ befinden.
Die Story beginnt ganz locker mit der Übergabe des Kommandos der Hyperion an Captain Jayden Cross. Doch es steckt viel mehr dahinter und man bekommt eine Ahnung, dass noch viele Geheimnisse zu lüften sind und noch genug Überraschungen in den folgenden Hörspielen auf einen warten.
Mit diesem ersten Band bekommt man einen hübschen Überblick über die Figuren und sie kommen lebendig daher. Doch man merkt, da ist noch viel Entwicklungspotential und es gibt noch genug Vergangenheit zu erzählen, um die Charaktere noch besser kennen zu lernen. Aber so ist das ja auch im realen Leben, man lernt Menschen kennen und erst nach und nach erfährt man mehr über sie, ihren Werdegang, ihre Vergangenheit und ihr Leben.
Ich bin absolut begeistert von diesem Hörspiel und freue mich auf die nächsten -> 5 galaktische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen.
Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Feindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen...
Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzessin Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)