Der Weltraum... unendliche Weiten...

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Captain Cross und seine Mannschaft sollen ein vermisstes Raumschiff suchen – und geraten dabei zwischen die Fronten.

„Das dunkle Fragment“ ist er erste Teil der Reihe „Heliosphere 2265“, die seit einiger Zeit im Heftroman-Stil als eBook veröffentlicht wird und nun auch ganz neu als Hörspiel vertont wurde. Ich habe mir das Hörspiel angehört, die Buchreihe dazu kenne ich nicht.

Während ich zu Beginn noch etwas überfordert mit der schieren Anzahl an Charakteren war, hat mich die Qualität der Sprecher und auch der Soundeffekte sehr beeindruckt. Das Hörspiel wurde sehr professionell gestaltet, und es konnten mehrere bekannte Synchronsprecher für die Rollen gewonnen werden.

Die Handlung selbst ist nicht neuartig oder sonderlich überraschend, aber dennoch spannend gestaltet und sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall hat mich „Das dunkle Fragment“ neugierig gemacht, sodass ich mich bereits auf die Fortsetzung freue.

Ich schaue sehr gerne Sci Fi Serien und Filme, Sci Fi Literatur konnte mich aber bisher nicht wirklich packen. Wem es ebenso geht wie mir, dem kann ich dieses Hörspiel als „Zwischenlösung“ empfehlen. Der „Heftroman-Umfang“ von rund 45 Minuten macht es ideal, um sich zwischendurch eine kurze Sci Fi Dosis zu gönnen.