Das Buch trumpft mit Wissen

State of Terror -

State of Terror
von Hillary Rodham Clinton

State of Terror von Louise Penny und Hillary Clinton, gelesen von Charlotte Puder, erschienen am 12. Oktober 2021 im Harper Audio Verlag als ungekürzte Hörbuchausgabe.

Ellen Adams ist die neue Außenministerin unter einem neuen US Präsidenten, der nach der vierjährigen Amtszeit seines Vorgängers die Geschäfte anders in die Hand nimmt, aber noch mit dessen Amtszeit zu kämpfen hat. Die Außenministerin wird von ihm nicht geschätzt und muss sich durch ein dichtes Geflecht an Ablehnung und Verschwörern kämpfen als in Europa mehrere Anschläge erfolgen.

Ja, die Autorinnen rechnen etwas mit der Trump Ära ab und das Buch ist merklich mehr aus der Sicht von Frauen geschrieben, spannend ist es trotzdem gewesen und hat mir durchgehend gut unterhalten. Das muss man bei einem Hörbuch über 17 Stunden und 36 Minuten erst einmal hinbekommen. Man merkt dem Buch auch deutlich das Wissen von Hillary Clinton an und das Louise Penny gute Bücher schreibt ist ja jetzt nicht wirklich etwas überraschend Neues. Dieses Buch wird sicher bei Republikanern und Menschen die Frauen nichts zutrauen eher weniger gut ankommen.

Charlotte Puder hat das Buch gut gelesen und es wurde auch technisch ohne Mängel produziert.
Ein spannender, fiktionaler Thriller, der so oder ähnlich stattfinden könnte. Klare Kaufempfehlung.