Konnte mich nicht fesseln

State of Terror -

State of Terror
von Hillary Rodham Clinton

Ich hatte von diesem Buch im Vorfeld schon einiges gehört, und viele Stimmen haben es über den grünen Klee gelobt. Dementsprechend neugierig war ich darauf.

Leider war ich nach dem Lesen eher enttäuscht und denke, die Lorbeeren hat es hauptsächlich deswegen bekommen, weil es unter anderem von Hilary Clinton geschrieben wurde.

Es ist ein Politthriller, in dem es darum geht, Terroranschläge aufzuklären und weitere zu  verhindern in der Hauptrolle - wie sollte es anders sein - die amerikanische Außenministerin, die es alles andere als leicht hat, sich gegen die dominieren Männer durchzusetzen.

Das Buch hat grundsätzlich eine gute Story mit vielen unerwarteten Wendungen. Aber irgendwie blieb es für mich zu emotionslos. Selbst bei den Beschreibungen der Anschläge und ihrer Opfer kamen keine Emotionen bei mir an.
Auch bleiben die Charaktere mir zu oberflächlich,  ich hatte das ganze Buch über Schwierigkeiten,  sie auseinander zu halten und musste immer nochmal zurück blättern, um nachzuschauen.

Das Buch hat es nicht geschafft, bei mir Spannung aufzubauen, weshalb ich nach der Hälfte zum Hörbuch gewechselt habe. Ich wollte wissen, wie es ausgeht. Und das Hörbuch wird sehr gut gelesen. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, der man sehr gut zuhören kann.

Fazit: Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es empfehlen würde.