Rezension

Das Buch und ich wurden nicht richtig warm miteinander

Blutige Rache - David Gordon, Tobias Eckerlein

Blutige Rache
von David Gordon Tobias Eckerlein

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, am „falschen“ Zeitpunkt, am Sprecher oder dem Buch und seinem Schreibstil an sich: wir wurden nicht so ganz warm miteinander. Was echt schade ist, da die Handlung abwechslungsreich, rasant, kurzweilig, unvorhersehbar und spannend ist. Also eigentlich alles hat, was einen guten Thriller ausmacht.

So manchen Track mußte ich ein zweites Mal hören, weil so viel so schnell hintereinander geschah, das ich das erst mal für mich im Kopf sortieren musste. Es gibt mehrere Erzählstränge und die konnte ich manchmal nicht voneinander unterscheiden. Das brauchte meist etwas Zeit. Liegt es an zu wenig Pausen zwischen den Tracks oder am Sprecher, der die Unterschiede nicht gut genug hervorheben konnte? Ich bin mir da nicht ganz sicher…

Dietmar Wunder als Sprecher ist gut. Er hat eine sehr angenehme Stimmfarbe und auch das richtige Sprechtempo, den Szenen auch angepasst. Am Anfang des Hörbuches hatte ich das Gefühl, dass manche Tracks eher herunter geleiert wurden, wobei ich nicht weiß, ob es am Schreibstil liegt, der das so vorgibt oder am Sprecher. Das hat sich aber im weiteren Verlauf des Buches Gott sei Dank geändert.

Fazit:

Ein gutes Buch, dass mir zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht gut gefallen hätte. Vielleicht aber auch nicht. Und so kann ich hier weder eine Empfehlung geben noch von dem Buch abraten. Ich vergebe 3,5 Sterne, aufgerundet auf vier, da die Möglichkeit besteht, dass es einfach an mir und nicht am Buch liegt. Und die Handlung ist wirklich gut, also….