Rezension

Ein erstaunlicher Türsteher

Blutige Rache - David Gordon, Tobias Eckerlein

Blutige Rache
von David Gordon Tobias Eckerlein

Bewertet mit 4 Sternen

Als Hörbuch gehört:

"Blutige Rache" ist ein Action-Thriller mit Joe Brody, einem ehemaligen Elitesoldaten in der Hauptrolle. Mittlerweile ist er ein Junkie und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Türsteher in einem Nachtklub. Sein kämpferisches Talent ist für diesen Job fast schon verschwendet, doch dann wird er für einen größeren, lukrativen Coup engagiert, der manche böse Überraschung bereithalten soll.

Der Sprecher Dietmar Wunder macht seine Aufgabe sehr, sehr gut. Durch verschiedene Stimmlagen gibt er den Personen einen unverwechselbaren Charakter und auch bei den turbulenten Actionszenen verliert man durch ihn nie den Überblick. 

Die Handlung hat von Anfang an ein hohes Tempo. Leider gibt es viele Personen und viele Schauplätze, sodass man gerade in der Hörbuchversion sehr genau aufpassen muss. Insgesamt hat mir am Plot das letzte Quäntchen Raffinesse gefehlt. Dieser Thriller hebt sich in meinen Augen nicht aus der großen Masse heraus, aber bietet doch einiges an Spannung.