Ein actionreicher, rasanter Thriller - großartig gelesen

Blutige Rache - David Gordon, Tobias Eckerlein

Blutige Rache
von David Gordon Tobias Eckerlein

Eiskalte Killer mit Schwächen und Coups mit Pannen - ein teils brutaler Thriller voller Action, der auch eine MengeSpass macht !!!

"Blutige Rache: Joe Brody 1" von David Gordon ist im Oktober 2020 bei dp audiobooks zum Download erschienen und wird gelesen von Dietmar Wunder.

"Blutige Rache" ist der Auftakt zur Reihe um den Türsteher und Vollblut-Gauner Joe Brody, der als Ex-Militär für seinen Freund, den Mafioso Geo Caprisi, als Türsteher in dessen Club arbeitet.

Bei einer Razzia wird Joe verhaftet, und nach seiner Freilassung aus dem Knast wird es turbulent. Es wird ein ganz großer Coup vorbereitet, da geht allerdings so einiges schief und der Kampf um eine ganz besondere Substanz wird unerbittlich und ziemlich blutig.

David Gordon hat einen Schreibstil, der sehr actionreichen und bildhaft ist, voller Wendungen und mit vielen Personen und stellenweise sehr brutal, allerdings nicht sehr anspruchsvoll, sondern eher einfach gehalten, was allerdings zur Thematik passt.

Seine Protagonisten hat der Autor sehr detailliert ausgearbeitet, mit Stärken und Schwächen und insgesamt sehr menschlich, wodurch auch fiese Gangster und gewöhnliche Ganoven dem Hörer absolut sympathisch werden können.

Joe Brody ist der Held der Geschichte, ein sympathischer und von seiner Grandma Gladys gut erzogener Mann, der eigentlich viel zu freundlich ist für einen eiskalten Killer...ich freue mich schon darauf, mehr von ihm zu hören.

Von Anfang an ist das Hörbuch temporeich und voller Action, es gibt im Verlauf der Handlung einiges an unvorhersehbaren Wendungen, Überraschungen und einen superspannenden Showdown.

Bisweilen ist die Vorgehensweise der Charaktere äußerst brutal, aber so ist das nun mal in Mafiakreisen. Teilweise sind aber die Charaktere mit so menschlichen Eigenschaften versehen, dass man des Öfteren schmunzeln muss, hier wird einiges bewusst klischeehaft dargestellt und die Gangsterszenen ein Stück weit karikiert, was mich beim Hören sehr amüsiert hat.

Dietmar Wunder hat den Thriller absolut großartig gelesen und den Figuren Leben und Individualität eingehaucht.

Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich werde Teil 2 auch auf alle Fälle hören...:o)