Rezension

Das Ende ist erst der Anfang

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3) -

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)
von Heiko Hentschel

Bewertet mit 5 Sternen

 

Es gibt Geschichten, die könnte man ewig weiterlesen, aber leider gehen auch die besten mal zu Ende.

Das ewige Glas hat nicht nur die Kinder in Atem gehalten, es hat auch die Großen unter uns begeistert. Die Geschichte ist so komplex, so aufregend wie spannend und vor allem magisch.

Die Figuren, die guten und die bösen, haben alle ihre eigenen unverwechselbaren Charaktere, die dieser Trilogie Leben einhauchen und sie damit zu einem großen Ganzen machen.

Besonders gefallen hat uns die Hexe Baba Jaga mit ihrem Hexenhäuschen auf Hühnerbeinen, die wir noch aus unserer Kindheit kennen. Ein tolles Wiedersehen, dass uns sehr gefallen hat.

Moritz, Konstanze, Helene und Edgar sind auf ihrer letzten Reise angekommen. Alles klärt sich auf und fügt sich zusammen...  Lasst euch vom Ende überraschen!