monstermäßiger Abschluss

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3) -

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)
von Heiko Hentschel

Nun durfte ich auch endlich den Abschluss von Juniors (12) absoluten Lieblingsreihe lesen und ich bin mega begeistert. Selten hat mich ein Buch/Reihe für junge Leser so begeistert. Bereits nach den ersten Kapiteln wurde ich daran erinnert, warum ich die beiden ersten Bände so geliebt habe. Mir gefällt besonders der Humor, der sich oft auch aus der Interaktion der Figuren miteinander ergibt. In jedem Band ist mir dabei eine besonders ans Herz gewachsen. Hier war es, neben allen Anderen natürlich, Fieswurz - er brachte mich einfach zum schmunzeln. Das Buch ist aber nicht nur witzig, sondern auch richtig spannend und die Monster sind einfach fantastisch. Deswegen gibt es hier auch wieder ein Glossar - und lasst euch ja nicht die tollen Zeichnungen darin entgehen, die sind nämlich auch vom Autor;) Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, mitgelitten und gehofft. Stimmig wurden die Fäden am Ende zusammengeführt und der Epilog hat v.a. Junior begeistert. Eine wirklich empfehlenswerte Lektüre nicht nur für Jugendliche, die man allerdings bei Band 1 beginnen sollte, anderenfalls verpasst man was.