Rezension

Das letzte Abenteuer

Die Magie von Winterhaus - Ben Guterson

Die Magie von Winterhaus
von Ben Guterson

Bewertet mit 4 Sternen

Der letzte Band dieser Reihe. Wieder ist es ein ruhig geschriebenes Buch. Freddy und Elizabeth müssen wieder sehr viele Rätsel lösen, um diesen letzten Geheimnissen auf den Grund zu gehen.

Elizabeth verfügt über seltsame Kräfte. Diese Gabe braucht sie letztendlich auch, um Winterhaus zu retten. Allerdings wird sie auch in Versuchung geführt. In Winterhaus rumpelt die
Erde. Merkwürdige Dinge passieren, Gracella scheint noch am Leben zu sein. Die dunkle Magie ist noch nicht gebannt.

Wieder ist es ein spannendes kindgerechtes Abenteuer. Mir hat diese Geschichte gut gefallen. Freddy und Elizabeth sind sehr sympathische Freunde. Der Roman ist nicht zu gruselig und die meisten Personen sehr sympathisch. Auch werden wieder viele Rätsel mit einbezogen. Hier kann man gut mitmachen.